Amicitia-
...heißt Freundschaft     

Holten

  Archiv  |   Home  |   Gästebuch  |   Impressum    

     Aktuelles
     Verein
     Geschichte
     Männerchor
     Gospelchor
     Kinderchor
     Vorstand
     Chorleiter
     Presse

"Können Sie Klavier spielen?"
"Weiß nicht, mal versuchen!"
(Derun Bekannte)


  Die Väter Holtens
 

  Auftritt bei der 700-Jahrfeier in Holten am 20.06.2010

  2004 wurden aus einer Laune heraus Die Väter Holtens - nicht zu verwechseln mit den Söhnen Mannheims - gegründet. Der zahlenmäßig eher kleine Chor weist jedoch eine weit über die Grenzen von Oberhausen hinausreichende eher große Fangemeinde auf. Aber auch die ist ausbaufähig.

Der Erfolg der Väter Holtens liegt in der Präsentation nicht unbedingt traditioneller Chormusik. Das Repertoire ist weit gefächert - und alles nur geklaut. Der "Schrei nach Liebe" zum Beispiel von den Ärzten. "From a Distance" kennt man auch von Bette Middler und im "Bananaboat" saß Harry Belafonte einst am Ruder.

Die Comedian Harmonists haben nie fröhlicher vom Badewasser schlürfen wollen, Wolle Petry gab die Vorlage zur vom "Wahnsinn" gekrönten Hölle, Hölle, Hölle und ihren ...fühlen, ...fühlen, ...fühlen auf dem Müll, Müll, Sondermüll!

Aber auch sanftere Töne werden angeschlagen zum Beispiel mit "Angels" von Robbie Williams oder "Only Time" von Enya.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Väter Holtens ihre Auftritte mit Können, Spaß und der gewissen Leidenschaft absolvieren, die das Publikum in den Bann zieht, es mitsingen und mitklatschen lässt. Kein Konzert, das nicht in Standing Ovations und dem Ruf nach Zugaben gipfelt.

Ihr Talent konnten die Väter Holtens auch auf einer Tour nach Mallorca im Februar 2010 unter Beweis stellen.

 

  Chorleiter ist natürlich Peter Stockschläder, auf diesem Bild einmal ganz rechts und fast von vorne erwischt.

 
In die Presse geraten:

Hier versteckt sich
der Zeitungsartikel
der NRZ
über die Fahrt
nach Mallorca.

Einfach mal auf
das Bild klicken
und sehen,
was passiert.
  Der Original-Artikel zeigte ein älteres Bild der Väter Holtens beim Serenadenkonzert. Das in "unseren" Artikel gemogelte Foto stammt tatsächlich von dieser Reise.


  Ihr/Sie habt/haben nun folgende Möglichkeiten:

Einfach mal mitsingen! Dann laden wir herzlich zur Probe ein (Details dazu gibt es linkerhand unter dem Menüpunkt Probentermine.

Oder ein öffentliches Konzert der Väter Holtens zu besuchen (Details dazu finden sich auch links unter dem Menüpunkt Veranstaltungen).

Und wenn öffentliche Veranstaltungen zu gewagt sind, können die Väter Holtens ggf. für einen Auftritt in einem privaten Rahmen gebucht werden. Informationen dazu gibt es zwei Zeilen weiter von:

Ralf Eichholz, Tel. 0176 - 514 537 76